Aktuelle Zeit: Donnerstag, 9. September 2010, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der neue Firefox 3 | Top oder Flop?
BeitragVerfasst: Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:14 
Administrator
 Website besuchen  ICQ  Profil

Hallihallo!

Seit gestern bzw. vorgestern gibt es ja den neuen Firefox 3. Ich hoffe mal ihr surft schon alle fleißig mit Firefox, muss ja nicht der neue sein, aber meiner Meinung nach gibts keinen besseren Browser :P
Zum 3er: Was mir als erstes auffällt sind die optischen Neuerungen im Design, welche sich je nach System und Farbgebung anpassen.
Ich habe schöne flashmobgrüne Zurück-Pfeile xD
Die nächste Auffälligkeit gibt es bei der Adresseingabe, Firefox durchsucht sofort alle Lesezeichen und zuletzt besuchten Seiten, damit wir die Adressen nicht mühsam zu ende Tippen müssen, sondern nur noch auswählen :D sehr schön gemacht, manchmal findet man auch Seiten die man schon ganz vergessen hat.
Außerdem hat das Lesezeichen-Menü ein paar Neuerungen erfahren, man kann z.B. jetzt in den LZ abgelegte Seiten mit Schlagwörtern versehen um sie besser zu finden (wobei die Suche in der Adresseingabe eh schon alles findet xD ), ist wahrscheinliuch nur was für Leute die unendlich viele verschiedene Homepages besuchen.

Das sind so meine ersten Eindrücke von dem neuen Browser und mir gefallen sie allesamt, natürlich wurde auch Sicherheits-Technisch viel getan, so soll man schneller und besser vor Phishing-Seiten gewarnt werden usw.

Was sagt ihr zum neuen Firefox? Top oder Flop? :twisted:

MfG

Patrick

Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem wrot snid. Das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete Bstuchbae am rtigeichn Paltz snid.

Betreff des Beitrags: Re: Der neue Firefox 3 | Top oder Flop?
BeitragVerfasst: Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:19 
Moderator

Leider funktioniert momentan mit dem 3er noch kein Mausgesten Plugin. Und das ist echt mal bitter....

Außerdem bekomme ich hier und da mal die Meldung das mein Browser kein Java-Script aktiviert hat, stimmt aber nicht. Insbesonder bei Downloads von Rapidshare etc.

Ansonsten gefällt mir die neue LZ Verwaltung gut, auch das Lesezeichen "meistbesuchte Seiten" ist recht praktisch.

Alles in allem erscheint er mir ein bisschen fixer - finde ich auch gut.

BeitragVerfasst: Freitag, 20. Juni 2008, 13:46 
Administrator

Mit den Mausgesten habe ich mich nie beschäftigt...was kann man damit genau machen?
Eine Schangenlinie fahren und dann erscheint ein "S"?

Mit Java & CO habe ich auch keine Probleme, musste weder Flash noch sonst irgendein Plugin installieren, denke mal die wurden wegen meinem 2er Firefox übernommen.

Jaaa und in meinem "Meistbesuchte Seiten" steht bis auf eine Ausnahme nur flashmobsiegen.de :P

MfG

Patrick

Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem wrot snid. Das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete Bstuchbae am rtigeichn Paltz snid.

BeitragVerfasst: Freitag, 20. Juni 2008, 14:44 
Moderator

mit Mausgesten lässt sich einfach viel schneller surfen. Die Hand hat man ja eh auf der Maus, warum soll ich mir die Mühe machen Buttons zu treffen wenn es auch "shortcuts" für die Maus gibt :mrgreen:

BeitragVerfasst: Freitag, 20. Juni 2008, 14:52 
Flashmob-Gast
 ICQ  Profil

Ist zwar nicht zum Thema, aber ich muss ma sagen, dass ich Patricks Signatur sau geil finde^^ Sieht man ma wie schlau unser Gehirn ist (oder besser gesagt: sein kann^^)
Aber anscheinend haben da einige Leute sehr schlaue Gehirne, die den neuen Firefox entworfen haben^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde