Aktuelle Zeit: Donnerstag, 9. September 2010, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Xbox 360 Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:33 
Flashmob-Gast
 Website besuchen  ICQ  Profil

Bild

Hier geht's um Microsofts aktuelles Konsolenflaggschiff, das neben ärgerlich hoher Ausfallrate (der RRoD ist legendär und gefürchtet ^^) vor allem durch ein immens großes und tolles Software-Angebot glänzt. In meinen Augen führt momentan an der Xi kein Weg vorbei, daran können auch PS3 (zu teuer, weniger Spiele, bisher meist schlechtere Umsetzungen) und Wii (Grafik von vorgestern, unfassbar viel Software-Schrott, viel zu wenige Highlights, oft mangelhafte Fuchtelsteuerung) nichts ändern. :)

Auf meinem Blog hat die Tage ein Gastblogger von seinen Erlebnissen im Zuge einer Reparatur seiner Konsole berichtet, ich bin gespannt was Peter noch zu berichten hat, den der RRoD (Red Ring of Death) leider auch erwischt hat. Ich hab meine 360 im August ein Jahr und bisher noch keine Probleme gehabt. Toi toi toi.

Mehr dann demnächst, soll ja erstmal ein kleiner Anfang sein. Hoffe es gibt noch mehr 360-zockende Flashmobber im Forum.. :D

LG,
Thommy

Betreff des Beitrags: Re: Der Xbox 360 Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:44 
Flashmob-Gast

Was ich noch zu berichten habe? Das ich grundweg heulen könnte :-D Aber ich schließe mich deinen Worten an. Die PS3 is echt kackend teuer. Und sooooooo unendlich toll is die Grafik bei der auch net. Hab mir da lieber nen (namen vergessen xD)-Kabel geholt. Habe für jede Farbe nen eigenen Eingang und es sieht sooo geil aus xD Naja^^ Hab mir in dem Zuge auch nen Netten kleinen Fernseher + ein Home Theater Sytem geleistet^^ und weil ich 1. es mir ein unglaubliches Vergnügen bereitet anzugeben und 2. schon für meine Bilder Bekannt sein sollte hol ich mal noch schnell nen Link :-P

http://img363.imageshack.us/my.php?imag ... 887qw5.jpg

Ganz links ist übrigens mein Subwoover^^ Und mein Fernseher hat eine... Ich glaube 98cm Bilddiagonale, also das man da super geil SNES drauf zokken kann :-D

Aber um es noch mal zu betonen.. ICH HASSE MS FÜR DEN B***********ENEN HARDWAREFEHLER R...O...D... Ich würde die am liebsten irgendwie verklagen -.- Is doch echt grottig...

Aber ich muss noch kurz was zum Wii sagen. Ich persöhnlich bin ja schon von kleinauf Nintendo-Fan. Ich bin auch sehr enttäuscht von dem Wii.. Haben sich viel vorgenommen und dann so eine echt dürftige Umsetzung. Ansich ist das Gameplay total geil, doch 1. sidn die Sensoren zu unsensibel für die Signale und 2. wird es einfach viel zu wenig und viel zu einseitig genutzt. Hätte man sicher einiges mehr draus machen können, wenn net müssen. Find ich echt schade. Naja.. Und Sony... Die sind (eben durch meine Nintendo-Kindheit) meine Erzfeinde xD

BeitragVerfasst: Samstag, 19. Juli 2008, 19:10 
Flashmob-Gast

Ja und Peter, Butter bei de Fische, was hasde denn mit Deiner Xi nun gemacht? An M$ geschickt? Woanders reparieren lassen? Den Erstbesitzer kontaktiert (weiß ja nicht wie alt die Konsole ist, also ob noch Garantie drauf ist)? Selbst auseinandergenommen und mit alten SNES-Teilen wieder zusammengeklöppelt? :D Erzähl schon, ich brauche Fakten Fakten Fakten! ^^
Zum Bild: Coole Sache, das. Ist's ein LCD? Wie sieht's denn da mit dem Bild bei den alten Konsolen aus? Und wie teuer war der TV?

Zur Wii möchte ich nur noch eines sagen: Wii MotionPlus! Dieser auf der E3 vorgestellte Hardware-Patch ist für mich Nintendos Eingeständnis dass die Wiimote bisher zu ungenau und schwammig funktionierte! Keine weiteren Fragen Euer Ehren.. ;)

Ausführliches über die E3-Pressekonferenzen der "Großen Drei" hab ich auf meinem Blog geschrieben, daher nur nochmal in Kürze: Ich bin sehr gespannt auf's Herbst-Update. Dem neuen Dashboard stehe ich erstmal skeptisch gegenüber (finde das jetzige prima) ebenso wie den Mii-Plagiaten (finde die Nintendo-Originale schrecklich) - aber das werden ja nicht die einzigen Neuerungen sein. Besonders klasse ist die Möglichkeit bald Spiele komplett auf die Festplatte kopieren zu können - damit fällt ein oft diskutierter Schwachpunkt der 360 weg - das ziemlich laute Laufwerk! Leider besitze ich keine 120GB-HDD (wenn M$ doch nur mal deren Preis senken würde..) und hoffe dass die 20GB-Platte für diese neue Funktion ausreicht. Kritik an dieser Ankündigung kann ich nicht nachvollziehen: Aufgrund der Core/Arcade wird die Installation KEIN Zwang werden, ist also nicht im entferntesten vergleichbar mit dem Scheiß den Sony auf seiner PS3 abzieht. Microsoft haben einfach nur auf die Fans gehört, die immer nach dieser Funktion geschrien haben. Wer es nicht nutzen möchte, lässt es halt sein. ^^

Zum Schluß noch eine kleine Liste, und zwar sind das die Games die ich bisher auf der Xi durchgespielt habe (in Klammern meine Beurteilung in Punkten):

Call of Duty II (5/5)
Call of Duty III (4/5)
Condemned - Criminal Origins (4/5)
Dead Rising (4/5)
Kameo - Elements of Power (4/5)
Perfect Dark Zero (3/5)
Prey - Wir sind die Nächsten (4/5)
Tomb Raider - Legend (5/5)

Ich bin mir noch nicht sicher welches Game ich mir als nächstes vornehme, evtl. "Far Cry Instincts - Predator" oder "F.E.A.R." - oder auch mal ein Rennspiel (PGR3)..

Gruß,
Thommy

P.S. Wie lautet denn Dein Gamertag Peter? :)

BeitragVerfasst: Freitag, 26. September 2008, 21:50 
Flashmob-Gast

Die Aufregung war umsonst.... Meine Mutter.. DIE NUDEL! xD Ich sag der täglich, die soll aus meinem Zimmer rausbleiben und schon gar nicht meine Technik anfassen! und was is????????? Die Nuss is über nen Kabel gestolpert und hat ein Kabel an der XBOX raus gezogen...... Also hat der Ring geleuchtet, weil sie nicht richtig angeschlossen ist.... Ich könnte die jetzt noch hauen^^ ich meine... 1 Woche Spielentzug!

Meine Gamertag ist übrigen (was soll es anderses sein^^) theshadow881 xD

Und ne Auflistung hier zu schreiben bin ich jetzt zu faul... ausserdem siehst du es ja in meiner Tag xD

Besonders empfehlen würde ich dir mal Assasines Creed zu heizen... sehr geile Spiel und es macht einfach nur Fun gegen diese dummen Wachen später zu fighten.. Mit Konter, greifen und dann von Dächern aus 30m höhe runter zu schubsen xD am lustigstens isses eigentlich, wenn du auf so nem kleinen vorsprung bist (vielleicht 3m xD) gut 20 Leute hinter dir her sind und du einen nach dem anderen runterschubst, sie wieder hoch kommen und das ganze wieder von vorne losgeht xD Die kommen echt einfach immer wieder hoch gedackelt.. Voll geil :lol:

Das gute alte Oblivion ist auch ein sehr guter Tipp, wie ich finde. Aber auch nur, wenn man auf dieses mittelalterliche Zeug steht (wie ich^^) Und das das Ganze aus der Ego-Perspektive ist, ist mal was neues^^ Normalerweise gibt es nur Ego-Shooter, hier haste nen Ego- ..... ..... ..... .... Fighter? xD Is aber echt lustig^^ Zumal es einfach riesen groß ist. Von der Welt, den Dungeons, den Quests und der Geschichte. Ich hab es noch nicht einmal durch gespielt :-D

Ebenfalls lustig zum Online-Zokken ist GTA 4. Das macht einfach nur Laune, vor allem, wenn du nen paar lustige Leute dann per Headset triffst^^

was gibt es denn noch X_x *nach guck*
ACHJA! Ein Geheimtipp meinerseits: Lost Odissey!

Bestehend auf 4 Discs, bei der jede einzelne den Umfang eines "normalen" Spieles hat. Ich geb mal nen Beispiel: Normalerweise brauche ich für nen Spiel 8 Stunden (ca 2 Tage) um die Story ein,al durch zu spielen. Ich habe bis jetzt 22 Stunden reine Spielzeit und grade mal die ersten beiden durch. Wie weit ich bei der 3. jetzt bin, kann ich nicht genau sagen^^

Von der Art kann man es als ein Final Fantasy Abklatsch bezeichnen, aber hat auf jeden Fall Unterhaltungswert! Die Story ist mitreißend (musste einmal fast weinen...), die gegner wie generell das Kampfsystem und die Umgebungen sind detaliert und sauber animiert. Ein wunderbares Spiel, wenn man die FF-Serie mag.

Und da ich jetzt eh schon wieder viel zu viel am schreiben bin hör ich mit meinem letzten Tipp auf^^ Habe mir aus einer Laune heraus auch mal die Half Life 2 Orenge Box zugelegt. Kostet den normalen Preis (60€ oder so^^) Und enthält HL 2 + 2 Zusätze. Zudem sind noch 2 Extraspiele enthalten, die eher Minispielwert haben, aber dennoch lustig^^ Meiner Meinung hat der Kauf sich gelohnt^^

Oh.. Bevor ich es noch vergesse: Ich war deshalb so lang nicht mehr online, weil ich es, wenn ich ehrlich bin, vergessen habe xD Ich hatte viel wegen Beruf, Freunden und Gitarre um die Ohren... Naja^^ Habs halt vergessen xD Ausserdem musste ich noch an meiner jetztigen Freundin arbeiten und das Ergebniss kann sich sehen lassen xD!!!

Also^^ Man schreibt und sieht sich vielleicht ;-) CYA

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde