Der Brunnen in der Mitte vom Busbahnhofs-Platz in Siegen. Jeder kennt ihn. Jeder geht mal dran vorbei. Kaum einer schenkt ihm große Beachtung. Diesen skandalösen Umstand haben wir heute, beim dritten Siegener Flashmob, geändert. ^^ Um etwa 15:30 Uhr habe ich den Anfang gemacht, mich niedergekniet um dem Brunnen zu huldigen und langsam kamen dann die anderen Flashmobber dazu. Das ganze haben wir etwa 2 Minuten durchgehalten, dann ging jeder wieder seines Weges.

Ich fand die Aktion wieder ziemlich klasse und bin mehr denn je gespannt auf die Fotos und auch bewegten Bilder. Denn wenn man so mit dem Anbeten eines Brunnens beschäftigt ist bekommt man vom Drumherum leider kaum etwas mit. *g* Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, auch wenn die Beteiligung diesmal ein wenig zu wünschen übrig ließ. Gerade mal so 30-40 Personen fanden sich zum Briefing am Berufskolleg Technik ein, wieviele davon letztlich am Flashmob teilgenommen haben werden die Bilder/Filme zeigen. Was ist los, liegt's an der Urlaubszeit? Oder sind die Siegener doch nicht dauerhaft für (meiner Meinung nach immer viel Spaß machende) Flashmobs zu begeistern!? Sicherlich, en Flashmob macht auch in solch kleiner Runde noch Laune, aber etwas mehr Beteiligung wäre definitiv wünschenswert. Na ja, wir tun unser bestes um Euch für die Aktionen zu begeistern, der Rest liegt ganz bei Euch.

Alles in allem würd ich mal sagen: Coole Aktion, Wetter war perfekt, genug verdutzte Passanten gab es auf jeden Fall, nur die Beteiligung hätte deutlich größer sein können.
Von dieser Stelle aus natürlich ein Riesen DANKE SCHÖN an alle die dabei waren, mitgemacht oder auch das ganze mit der Kamera festgehalten haben!!!
Ich freu mich auf die nächste Aktion, hoffe Ihr seid dann wieder mit dabei und vielleicht gelingt es uns dann wieder noch mehr Leute für den Flashmob zu begeistern.

Liebe Grüße an alle,
Thommy