Aktuelle Zeit: Donnerstag, 9. September 2010, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anbetungswürdig? Flashmob Numero 3!
BeitragVerfasst: Samstag, 30. August 2008, 15:58 
Flashmob-Gast
 Website besuchen  ICQ  Profil

Der Brunnen in der Mitte vom Busbahnhofs-Platz in Siegen. Jeder kennt ihn. Jeder geht mal dran vorbei. Kaum einer schenkt ihm große Beachtung. Diesen skandalösen Umstand haben wir heute, beim dritten Siegener Flashmob, geändert. ^^ Um etwa 15:30 Uhr habe ich den Anfang gemacht, mich niedergekniet um dem Brunnen zu huldigen und langsam kamen dann die anderen Flashmobber dazu. Das ganze haben wir etwa 2 Minuten durchgehalten, dann ging jeder wieder seines Weges. :-)

Ich fand die Aktion wieder ziemlich klasse und bin mehr denn je gespannt auf die Fotos und auch bewegten Bilder. Denn wenn man so mit dem Anbeten eines Brunnens beschäftigt ist bekommt man vom Drumherum leider kaum etwas mit. *g* Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, auch wenn die Beteiligung diesmal ein wenig zu wünschen übrig ließ. Gerade mal so 30-40 Personen fanden sich zum Briefing am Berufskolleg Technik ein, wieviele davon letztlich am Flashmob teilgenommen haben werden die Bilder/Filme zeigen. Was ist los, liegt's an der Urlaubszeit? Oder sind die Siegener doch nicht dauerhaft für (meiner Meinung nach immer viel Spaß machende) Flashmobs zu begeistern!? Sicherlich, en Flashmob macht auch in solch kleiner Runde noch Laune, aber etwas mehr Beteiligung wäre definitiv wünschenswert. Na ja, wir tun unser bestes um Euch für die Aktionen zu begeistern, der Rest liegt ganz bei Euch. ;)

Alles in allem würd ich mal sagen: Coole Aktion, Wetter war perfekt, genug verdutzte Passanten gab es auf jeden Fall, nur die Beteiligung hätte deutlich größer sein können.

Von dieser Stelle aus natürlich ein Riesen DANKE SCHÖN an alle die dabei waren, mitgemacht oder auch das ganze mit der Kamera festgehalten haben!!!
Ich freu mich auf die nächste Aktion, hoffe Ihr seid dann wieder mit dabei und vielleicht gelingt es uns dann wieder noch mehr Leute für den Flashmob zu begeistern. :)

Liebe Grüße an alle,
Thommy

Betreff des Beitrags: Re: Anbetungswürdig? Flashmob Numero 3!
BeitragVerfasst: Samstag, 30. August 2008, 17:44 
Flashmob-Zugucker
 ICQ  Profil

also ich fand die aktion total genial!!!!

die idee war hammer un in der durchführung hats auch geklappt!

ich hatte nur das problem das ich dachte 20 minuten reichten um noch schnell was einzukaufen und bin dann zu spät dazugestoßen.....

trotzdem fand ichs geil!

kompliment an die organisatoren und an die teilnehmer^^

BeitragVerfasst: Samstag, 30. August 2008, 17:54 
Administrator

Also ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin von dem Flashmob.
Trotz der sehr geringen Teilnehmerzahl war es ein riesenspaß, die ganzen sehr dämlichen Blicke zu beobachten.
Am lustigsten war es, als Thomas noch alleine da kniete, und die Bahnhofsgammler den so dermaßen ausgelacht haben, als dann immer mehr dazukamen, haben sie sich dann gefragt, was los is, und als so 30 Leute da am knieen waren, kamen ein paar von denen sogar dazu und haben mitgemacht.
Fand ich sehr cool.
Alles in allem hat es sehr gut geklappt.

Also dann, bis zum nächsten Flashmob!

BeitragVerfasst: Sonntag, 31. August 2008, 13:51 
Flashmob-Zugucker

es is mir einfach zu oft...innerhalb von 4 monaten 3 flashmobs...ist einfach zu häufig...

BeitragVerfasst: Sonntag, 31. August 2008, 14:34 
Flashmob-Gast
 ICQ  Profil

WreckedMind hat geschrieben:
es is mir einfach zu oft...innerhalb von 4 monaten 3 flashmobs...ist einfach zu häufig...

Meine Rede...
Zum Briefing hab ichs leider nich geschafft, aber beim Brunnen stand ich und ich sag jetz ganz ehrlich dass ich mir ein wenig doof vorgekommen wäre, weil es einfach zu wenig Leute waren!
Wenn man die Aktionen mit längerem Abstand durchführt, dann werden 100%ig mehr Leute kommen.
Als meine Freunde mich gefragt haben, was ich Samstag mache, hab ich halt gesagt dass ich auf den Flashmob gehe und die Reaktionen der Leute waren immer gleich:Hä, wie Flashmob? Wann wo?
Nicht viele wussten also davon und das sagt ja aus, dass der Flashmob nich rumging, also muss es einfach bekannter gemacht werden, egal ob Presse oder sonst irgendwelche Leute davon Wind kriegen, denn am Ende stehen trotzdem zig verdutzte Leute da und findens lustig.

So, jetz hab ich auch mal kräftig meinen Senf dazu gegeben!

Schönen Sonntag noch :)

BeitragVerfasst: Sonntag, 31. August 2008, 16:03 
Flashmob-Zugucker

Ich war nur auf dem Flasmob, weil ne Freundin erst um 4 nach siegen konnte, naja hab ich mir gedacht nutzte die zeit aus xD. Ich fands schon ganz lustig nur waren viel zu wenig Leute gewesen, da kam es einem wirklich schon fast doof vor. Als auf einmal ne Freundin zu mir kam und meine Was macht ihr denn da, egal ich mach mal mit usw Dann meinte se so ist das n Flashmob? War schon lustig^^

Nur ich finde für den nächsten Flashmob sollte man mal einen anderen Platz suchen. Haben in der kurzen zeit schon 3 Flashmobs gemacht und alle waren hauptsächlich am ZOB, sprich Polonaise ( wo ich leider nicht konnte) ging am ZOB her, jetzt den Brunnen und halt inna city Calerie. Würd sagen für den nächsten irgendwann, machen wa auf der Siegplatte und ort in der Nähe irgendwas ;)

Würd auch vorschlagen das wir uns dann vorher immer am Beufskolleg Techniok treffen, find den Ort gut ;)

lg,Lisa

Tiere sind die besseren Menschen

BeitragVerfasst: Sonntag, 31. August 2008, 20:05 
Flashmob-Zugucker

ich bin auch der Meinung, dass das jetzt viel zu oft war
und außerdem fänd ich das auch viel geiler wenns wieder mal so richtig dick rumgehn würde wie beim ersten, auch wenn dann die presse dabei wär aber das feeling war schon um einiges geiler beim ersten :)

fand diesen auch ganz gut bis auf die zahl der leute aber war amüsant :)

BeitragVerfasst: Sonntag, 31. August 2008, 20:15 
Flashmob-Zugucker
 ICQ  Profil

Zitat:
da kam es einem wirklich schon fast doof vor

also, wenn du dir doof vorkommst, bei dem was du machst, warum gehst du dann auf flashmobs ;)?

ich fand die aktion richtig lustig, mit der doppelten anzahl von leuten wär's aber sicher noch viel spaßiger geworden!

meine kritik ist auch, dass die "20 minuten" recht schnell rumgegangen sind. wir hatten echt glück, dass wir noch rechtzeitig da waren!

aber toll war's trotzdem :)

BeitragVerfasst: Sonntag, 31. August 2008, 20:34 
Administrator

Ich kann mich über Flashmob Nr. 3 nicht beklagen.
Nach dem Feedback hier und bei WKW hatte ich mich schon gefragt ob überhaupt jemand kommt. Also war ich doch sehr glücklich, dass sich wenigstens die angekündigten 30 - 40 Personen zusammen gefunden haben.
Die Aktion an sich ist meiner Meinung nach perfekt abgelaufen, die Menschen haben geguckt und gezweifelt usw...was will man mehr?

Trotzdem, unser Team lernt aus seinen Fehlern, jedenfalls kann ich das für mich behaupten und sagen, dass der nächste Flashmob, der ganz sicher kommt, anders geplant wird um diese Homepage und Flashmobs in Siegen noch bekannter zu machen.

Aber auch ihr könnt uns helfen indem ihr euren Freunden zeigt was ein Flashmob ist und was da gemacht wird. Es gibt so coole Videos bei YouTube & Co und die Vorstellung die teilweise einfach perfekten Flashmobs hier bei uns in Siegen übertreffen zu können ist echt genial.
Viele werden meinen: "Sowas geht in Siegen nicht" blablabla, aber ich glaube, das wir das schaffen können...mit eurer Unterstützung!

Over and out

Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem wrot snid. Das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete Bstuchbae am rtigeichn Paltz snid.

BeitragVerfasst: Sonntag, 28. September 2008, 14:25 
Flashmob-Gast

Danke für die Rückmeldungen und nochmal ein großes SORRY dass ich die Aktion etwas zu früh gestartet habe - das war ganz allein meine Schuld. *schäm* :)

Auf meinem Blog hab ich nun auch endlich was zum dritten Flashmob geschrieben, wer mal schauen mag:
http://tiuri.myblog.de/tiuri/art/282468824

@kleinerDrache:
Das mit der Örtlichkeit ist schon richtig, aber der ZOB ist halt sehr gut geeignet für diese Aktionen. Da ist viel los, da kommen viele Passanten vorbei. Trotzdem versuchen wir beim nächsten Mal den Flashmob woanders zu machen, wobei ich's jetzt nicht sooo schlimm finde wenn der mehrmals am gleichen Ort stattfindet. ^^

Gruß,
Thommy

BeitragVerfasst: Montag, 29. September 2008, 12:45 
Administrator

[klugscheiss]Da ist ein kleiner Fehler im Titel der Seite, steht HTML drin :P[/klugscheiss]

Mal wieder ein sehr lustiger Text von dir :D *aufdieschulterklopf*

MfG
Patrick

Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem wrot snid. Das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete Bstuchbae am rtigeichn Paltz snid.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde